30 Jahre Kunstverein Röderhof: Sommerfest, Kabinettausstellung – Anette Groschopp / Jubiläumsausstellung / Offene Ateliers / Kunstschaufenster

Anlässlich des Jubiläums wurden am 21.07.2019 zwei Ausstellungen eröffnet. Anette Groschopp zeigte ihre Arbeiten im Kabinett, der große Ausstellungsraum im Erdgeschoss war „30 Jahren Kunstverein Röderhof“ gewidmet und gestattete einen kleinen Einblick in die Fülle von Aktivitäten des Vereins.

Parallel öffneten die Stipendiatinnen Melody Panosian und Kerstin Franke-Gneuß ihre Ateliers („Offene Ateliers“).

Außerdem eröffneten die Kunstschaufenster in Badersleben und Dingelstedt. Marjam Diederich und Matthias Zielfeld hatten während ihres Stipendiatenaufenthalts in den Röderhofer Ateliers die Idee zu je einem Schaufenster-Kunstwerk entwickelt. Die im Anschluss entstandenen Arbeiten waren bis Ende Oktober des Jahres in beiden Dörfern zu sehen.