Der Verein

„Wir machen Kunst!“ – unter diesem Motto öffnete am 9. Juli 1989 die erste Kunstausstellung in Röderhof, 2019 feierte der Verein sein 30-jähriges Bestehen.

Mehr als 30 Jahre währt nun das Engagement derer, die sich seit 1989 für die Kunst im Landkreis Huy engagierten und heute noch engagieren. In diesen Jahren hat sich Röderhof zu einer festen Adresse für Kunstinteressierte entwickelt. Um die 200 Stipendiatinnen und Stipendiaten fanden hier bisher einen Ort, um ihre Ideen weiterzuentwickeln und umzusetzen und schließlich ihre Arbeiten in unzähligen Ausstellungen zu zeigen.

Einen kleinen Einblick in diese Jahre gewährt unser Archiv, zum 30-jährigen Bestehen des Kunstvereins erschien außerdem die Jubiläumsbroschüre „p.s.“, u.a. mit einem Text zur Geschichte des Vereins.

Vereinsitzung, 13.11.2006 (v.l.n.r.: Ingund Wegewitz-Marx, Olaf Wegewitz, Ulrich Vorwerk, Axel Surowy)

Mitgliedschaft

Wenn Sie Mitglied werden möchten und die Satzung anerkennen, laden Sie sich bitte die Beitrittserklärung herunter und schicken diese ausgefüllt an folgende Adresse:

Kunstverein Röderhof
38838| Röderhof | Gut 50 |

Der Mitgliedsbeitrag ist auf folgendes Konto zu überweisen:

Stadtsparkasse Magdeburg
SWIFT-BIC: NOLADE21MDG

Feier „30 Jahre Kunstverein Röderhof“, 21.07.2019

Vorstand:

Prof. Dr. med. Ulrich Vorwerk (Vorsitzender)

Olaf Wegewitz